Auch kleine Projekte können eine große Wirkung entfalten!
Chemnitz, 25. September 2023 – Unter diesem Motto wurde heute der neue Aufzug an der Grundschule im Chemnitzer Ortsteil Wittgensdorf feierlich eingeweiht. Die Veranstaltung wurde von Michael Stötzer, dem Baubürgermeister der Stadt Chemnitz, eröffnet, der die Bedeutung dieses Projekts für die Gemeinschaft hervorhob.
Das Projekt, bei dem die Planung und Bauüberwachung der Fördertechnik, einschließlich der elektrischen und brandschutztechnischen Einbindung, durch uns betreut wurde, ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie selbst kleine Initiativen eine erhebliche positive Wirkung erzielen können. Der neue Aufzug ermöglicht einen barrierefreien Zugang zu allen drei Etagen der Grundschule. Diese Verbesserung kommt nicht nur den Schülern und ihren Eltern zugute, sondern auch den zahlreichen Besuchern der kulturellen Veranstaltungen, die vom Kultur- und Heimatverein Wittgensdorf e. V. in der Aula der Grundschule organisiert werden.
In seiner Ansprache dankte der Baubürgermeister der Stadt Chemnitz allen Beteiligten für ihr Engagement und Vertrauen in dieses wichtige Vorhaben. Er betonte auch die Bedeutung von barrierefreien Einrichtungen für die gesamte Gemeinschaft und lobte die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und örtlichen Organisationen wie dem Kultur- und Heimatverein Wittgensdorf e. V.
Die Einweihung des neuen Aufzugs markiert einen bedeutsamen Schritt in Richtung einer inklusiven und zugänglichen Bildungseinrichtung sowie eines vielseitigen Kulturzentrums für die Bewohner von Wittgensdorf und Umgebung.
Die Verantwortlichen des Projekts äußerten ihre Freude über das gelungene Ergebnis.
Wir wünschen den zukünftigen Nutzern viel Freude und Nutzen von dieser wichtigen Einrichtung, die die Gemeinschaft noch enger zusammenbringen wird.