Niederwiesa, 18. Januar 2024 – Bereits vor 15 Jahren gab es erste Überlegungen und Initiativen zum Neubau einer modernen Sporthalle in Niederwiesa und nun ist es endlich soweit: Die Gemeinde Niederwiesa feierte am 18. Januar die feierliche Einweihung ihrer neuen Zweifeldsporthalle. Die alte Halle, die aus den 30er Jahren stammt, genügte nicht mehr den Anforderungen an zeitgemäßen Schul- und Vereinssport. Nach knapp zweijähriger Bauzeit erstrahlt nun die moderne Sportstätte im Herzen von Niederwiesa.
Die Eröffnungsfeier, die zahlreiche Gäste anzog, wurde durch den Bürgermeister sowie Vertreter der Grund- und Oberschule und des SV Grün-Weiß Niederwiesa begleitet. Besondere Grußworte kamen vom sächsischen Bildungsminister Christian Piwarz und der Landtagsabgeordneten aus Oederan, Susan Leithoff. Beide lobten die Gemeinde für ihr Engagement und wünschten allen Nutzern viel Freude mit der neuen Zweifeldsporthalle.
IPT übernahm die Elektroplanung sowie die Bauüberwachung. Der reibungslose Projektablauf und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Gemeinde sind das Ergebnis eines engagierten Teams. Das Planungsbüro möchte sich an dieser Stelle herzlich bei der Gemeinde Niederwiesa für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Kooperation bedanken.
Mit der Einweihung der Zweifeldsporthalle erhält Niederwiesa nicht nur eine moderne Sportstätte, sondern auch ein vielseitiges Veranstaltungszentrum. Die Halle bietet optimale Bedingungen für diverse Sportarten und kann darüber hinaus für kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen genutzt werden. Die Gemeinde und ihre Bürger können sich somit auf eine multifunktionale Halle freuen, die das sportliche und kulturelle Leben in Niederwiesa nachhaltig bereichern wird.
Das Planungsbüro freut sich mit den Niederwiesaern über das gelungene Projekt und wünscht der Gemeinde sowie allen Sport- und Kulturinteressierten viel Freude und Erfolg mit der neuen Zweifeldsporthalle.