Aktuelle News

Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg

By 3. Juli 2023No Comments

So stolz auf unser Team und das Projekt Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg!

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass wir als Planungspartner und Architekten zusammen mit der Stadt Frankenberg die Sanierung der Sporthalle und der zugehörigen Funktionsbereiche erfolgreich abgeschlossen haben.

Für unseren Büroleiter Marcel Zieger war dieses Projekt ganz besonders, da er selbst als Schüler dieses Gymnasium besucht hat. Nun hatte er die einzigartige Chance, die Sanierung mitzugestalten und dabei seine eigenen Erinnerungen an die Sportstunden in der Halle wach werden zu lassen.

Die technischen Herausforderungen waren nicht zu unterschätzen, insbesondere die Anschlüsse an die Bestandsmedien und die Implementierung einer modernen Lüftungsanlage in den historischen Baukörper, der bereits stolze 150 Jahre auf dem Buckel hat.

Wir als IPT haben die komplette technische Gebäudeausrüstung übernommen und sind überglücklich, dass wir unseren Beitrag zur Aufwertung dieses besonderen Ortes leisten durften.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses Projekt möglich gemacht haben!